0

Die Reise beginnt

07.10.2021
Start
Weiterempfehlen:

Alles anders wie geplant!

Ich bin ein wirklich organisierter Mensch, aber bei dieser Vorbereitung kam ich mir vor als müsste ich das laufen neu lernen. Da habe ich alles genau geplant und doch kam es ganz anders! Ich habe mich vollkommen überschätzt. Ich dachte wirklich das ich meine Reise, die immerhin über 1 Jahr dauern soll, innerhalb von 2 Monaten organisiert bekomme. Immerhin bin ich doch schon mehr als einmal umgezogen und das klappt immer ganz fix. Aber einen Haushalt auflösen, ist etwas ganz anderes.

 

Es geht nicht nur um Möbel zu verkaufen und Versicherungen zu kündigen, sondern auch um das emotionale Loslassen. Wir haben zwar einen Keller angemietet, wo ich meine wichtigsten Sachen aufbewahren kann, aber auch dort passt nur eine bestimmte Menge hinein. Also heißt es LOSLASSEN. Dinge die ich kaum in der Hand hatte die letzten Jahre, aber sie wegzuschmeißen oder sie zu verkaufen, NEIN schreit alles in mir. Hilft nichts, es muss weg. Wie oft habe ich einen Karton gepackt und dann wieder ausgepackt und neu gepackt. Ein Gefühlschaos pur. Innerhalb kürzester Zeit durfte ich meine Kindheit, meinen ersten Job und vieles mehr nochmals durchleben.

 

Vivien

NEIN!!!

Und dann die Dinge die nicht geplant waren. 2 Monate vor Reisebeginn, teilt mir meine Tochter Vivien mit, dass sie nicht mit auf die Reise geht. SCHOCK!!! Es sollte doch eine Reise mit uns drei werden incl. Hund. Jetzt soll ich mich von all den geliebten Dingen aus meiner Vergangenheit trennen und auch noch die Nabelschnurr von meiner mittleren Tochter trennen. NEIN - schreit es schon wieder in mir.

 

Also haben wir ihren 18. Geburtstag gefeiert, ihren Einzug in ihre 1. eigene Wohnung organisiert, sie hat ihren 1. Job angetreten und ich musste mich verabschieden. Ein Glück ist der Abschied nicht für immer!

 

Ich vermisse Dich liebe Vivien jetzt schon sooooo sehr!

 

LOS!!!

Ein paar Tage vorher sah es dann wie auf diesem Bild aus - chaotisch. Aber so sah auch mein Innerstes aus. Soviele Zweifel, ist die Reise wirklich das Richtige für uns, kann ich meine Tochter alleine lassen, wird uns auch nichts passieren, wird das Wohnmobil auch fahrtüchtig zum Abreisetermin sein (auch das war noch nicht klar). Zweifel über Zweifel, aber wenn ich jetzt nicht gehe, werde ich es nie machen. Also los!!!

 

Vorher waren noch ein paar Dinge zu erledigen!

Start

 

Zwei Feuerläufe durfte ich noch durchführen. Zwei tolle Gruppen! Hier ein paar Eindrücke. Übrigens, wenn Du selbst daran mal teilnehmen möchtest, dann findest Du hier weitere Infos. Danke an alle Teilnehmer. Es ist immer ein unvergessliches Erlebnis. Sogar ich war diesmal überrascht. Dachte ich doch es gibt nichts mehr was mich dabei noch überraschen könnte, aber als ein Blinder übers Feuer ging, war ich sprachlos. Toll gemacht!

 

Feuerlauf1

Feuerlauf3

FEuerlauf2

 

Und das ist es unser neues Zuhause für die nächsten Monate unser EDDY, so haben wir ihn getauft!

 

Eddy4Eddy

Eddy3

 

Und zu guter Letzt hieß es Abschied nehmen. Meine liebe Freundin Inge, die uns am Ende noch zu sich aufnahm, bis wir startklar waren und unsere Reise beginnen konnten, bleibt natürlich zurück und passt auf mein Mädel auf. Sie führt übrigens einer der besten Gaststätten in der Region Erding/Dorfen: die Hofgalerie. Freitag bis Sonntag geöffnet. Jeder der mal vorbeischaut und ein Bild mit ihr macht und es mir schickt (whatsapp/telegramm) bekommt von mir 1 Getränk auf meine Rechnung ausgegeben. Ich werde dann alle Bilder während meiner Abwesenheit hier posten. Da bin ich doch mal gespannt wie hoch die Zeche ist, wenn ich zurückkomme. Danke liebe Inge für Deine Unterstützung und Hilfe. Ohne Dich wäre ich wohl immer noch in Deutschland. 

 

Abschied

 

Und dann ging es endlich los. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Tschüüüüß!!!