YOGA - Kursangebote mit Krankenkassenanerkennung

13.09.2019
Weiterempfehlen: Kategorie:

Meine YOGA Kurse haben Krankenkassenanerkennung

 

Yoga ist ein bewährter Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit, aber auch zu Fitness. An unterschiedlichen Tagen in der Woche biete ich unterschiedliche Ausrichtungen und Intensitäten an. Mit meinen Kursen rund um mein breites Yoga-Angebot bleiben Sie fit. Seit über 13 Jahren unterrichte ich meine Schüler und habe dadurch langjährige Erfahrung in der Kursgestaltung.

 

Yoga ist ein nicht nur ein hervorragender Weg zu innerer Ruhe, es führt auch zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit. Yoga ist eine Art zu leben, ein umfassendes System, um Körper, Geist und Seele zu schulen. Yoga ist einer der ältesten Wissenschaften zur persönlichen Entwicklung des Menschen in seiner Gesamtheit. Er kommt aus Indien. Yoga ist eine praktische Hilfe, keine Religion und somit können alle, Christen, Juden, Moslems, Buddhisten, Hindus sowie Atheisten die Techniken anwenden.

Yoga was soviel bedeutet wie Einheit, Harmonie leitet sich von yui für anspannen, zusammenbinden ab. Wir beschäftigen uns im Yoga mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atmung), Kriyas (Reinigung) und Meditation.

Was ich persönlich am Yoga so fantastisch finde ist, das es in allen Lebenslagen zu praktizieren geht, egal ob du gesund bist oder Einschränkungen hast. Es gibt für die meisten Übungen eine Allternativübung. Du kannst Yoga als Entspannungsübung sehen oder es als richtigen, schweißtreibenden Sport betreiben. Yoga ist für jedermann was.


Mit über 18 Jahren Erfahrung (davon 12 als Lehrerin) besitze ich breite Kenntnisse aus der Praxis. Um Ihnen abwechslungsreiche Übungen bieten zu können, lasse ich viele Einflüsse der von mir erlernten Methoden in mein Yoga einfließen. Probieren Sie es aus!

Ach ja, meine YOGA Kurse haben Krankenkassenanerkennung

Ich bin langjährig und speziell ausgebildete Yogalehrerin und nur durch diese intensive Ausbildung von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Was bedeutet das für Sie? Meine Kurse für Erwachsene werden im Rahmen der Prävention von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst oder sogar ganz übernommen.

 

Zu meinem Kursangebot